Warum Du jetzt den SBA prüfen solltest

Steuer-Tipp zum Jahresende:

Warum Du jetzt den SBA prüfen solltest

Das Jahresende nähert sich mit großen Schritten und EINE gute Sache ist tatsächlich passiert: Für das Steuerjahr 2021 wurden der Pflegepauschbetrag, der Behindertenpauschbetrag und die Pauschale für Fahrtkosten erheblich erhöht!

Das Interessante daran: Diese Pauschbeträge beziehen sich auf das ganze Steuerjahr – auch wenn der Grad der Behinderung (GdB) erst am Ende des Jahres festgestellt, erhöht oder ein neues Merkzeichen bewilligt wurde.

Mehr dazu hier in meinem Blog:

Extra-Tipp:

Du bist Dir nicht sicher, wie man den SBA beantragt, mit welcher Argumentation Du das Merkzeichen H oder B beanspruchen kannst oder ob der GdB für Dein Kind angemessen ist?

Dann buche doch einen Platz in meinem Seminar zum SBA.

Rechtlicher Hinweis:

Ich bin keine Steuerberaterin und keine Anwältin. Alle Informationen auf dieser Seite sind lediglich Stand meiner Recherche und keine steuerrechtliche Beratung. Daher ist jegliche Haftung ausgeschlossen.

Die Artikel auf dieser Website geben nur allgemeine Informationen, die die Selbstkompetenz der Betroffenen verbessern und darüber informieren welche Regelungen für sie von Interesse sein könnten. Ebenso könnten die Informationen veraltet, fehlerhaft dargestellt oder schlicht fachlich nicht korrekt sein. Ich fordere alle Leser:innen auf ihre:n Steuerberater:in zu konsultieren oder bei ihrem Finanzamt um rechtsverbindliche Auskunft nachzusuchen. 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.