Angebote

Meine Angebote richten sich an drei Zielgruppen:

Für Privatpersonen biete ich Coaching, Beratung und Seelsorge in Form von Einzelsitzungen an. Diese können bei mir zu Hause, per Telefon, Skype oder Zoom stattfinden. Die Themen sind vielfältig: Von der Erstdiagnose über Herausforderungen und Schwierigkeiten des Pflege- und Familienalltags bis hin zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege reicht das Spektrum. Neben der Beratung von Eltern behinderter Kinder biete ich auch Unterstützung für Schwangere mit einem behinderten Kind und eine Erstbegleitung von Großeltern an.

Selbsthilfegruppen und Bildungsträger finden bei mir ein Vortrags- und Workshop-Angebot das für Elterngruppen geeignet ist. In meinem Portfolio finden Sie zudem Vorträge für Fachpersonen, Therapeuten, Einrichtungen und Institutionen, die sich mit Kommunikation im sozialen Kontext und typischen beruflichen Herausforderungen in sozialen Berufen befassen.