Danke Mütter im Stress

Super! Das hat geklappt!
Du hast Dich für ein Online-Seminar
der Special-Needs-Academy angemeldet! 

Marion Mahnke

Willkommen in meiner Online-Akademie für Eltern von Kindern mit besonderen Bedürfnissen!
Es ist großartig, dass Du dabei bist!

Ich freue mich darauf, dich dabei zu unterstützen dein Kind immer souveräner zu vertreten,  entspannter zu begleiten und die besonderen Herausforderungen gelassen zu bewältigen.

Solltest Du organisatorische Fragen oder inhaltliche Rückfragen zu einem  Online-Seminar oder meinen Handouts haben, so zögere bitte nicht, mich einfach anzuschreiben: kontakt@marion-mahnke.de

Hinweis zur Zahlung: Das von Dir gebuchte Seminar wird über Digistore24 abgerechnet.

Hinweis zur Rückgabemöglichkeit: Für dieses Seminar gilt das gesetzliche Rückgaberecht. 

Du hast gebucht:

Mütter im Stress
am 05.10.2021 
von 20.00 – 22.00 Uhr (Login ab 19.45 Uhr möglich)

 

Zur Erinnerung findest du die Inhalte des Seminares hier: 
www.aussergewoehnlich-gut-leben.de/muetter-im-stress

Und so funktioniert das Seminar mit Zoom

Allgemeine Informationen

Unser Online-Seminar wird einem Präsenz-Seminar sehr ähnlich sein. Wir können uns also sehen und austauschen. Damit das gut klappt, benötigst du:
  • eine stabile Internetverbindung (ersatzweise ein Telefon)
  • eine Webcam (üblicherweise ist die in deinem Endgerät eingebaut)
  • ein Mikrofon. Hier empfiehlt sich ein Headset (Das man sich super bei Freunden, die viel Online spielen oder arbeiten leihen kann, wenn man keins hat. Auch Teenager verfügen meist über gute Ausstattung)
  • Kaffee, Tee, Kekse – weil wir die schlecht online rüberschicken können 😉

Einwahl-Link per Computer / Smartphone

Um dem Zoom-Meeting beizutreten klicke bitte zur genannten Zeit auf folgenden Link oder kopiere die Zeile einfach in deinen Browser.

Meeting-Link:

https://us02web.zoom.us/j/392954579?pwd=Rnkram45dVh3ZFBzWkRJSEk1Q2NGUT09

Meeting-ID: 392 954 579
Kenncode: AGL21

Schnelleinwahl mobil
+496938079883,,392954579#,,,,*995713# Deutschland
+496950502596,,392954579#,,,,*995713# Deutschland

Es wird sich ein Fenster öffnen, bei dem klickst du „Zoom-Meetings öffnen“ an. Dann wirst du gefragt ob du dem Meeting per Computer-Audio oder Telefon beitreten möchtest. Ich empfehle Computer-Audio. Wenn du  Zoom noch nie benutzt hast, dann sagt dir der Browser, wie du die nötige Software kostenfrei installieren kannst. Das geht ganz schnell und easy. Einfach das Programm oder die App runterladen, dann wird automatisch installiert.  Falls du noch keine Erfahrung mit Zoom hast, logge dich bitte 30 Minuten vor dem Termin ein, damit wir dich ggf. auch telefonisch beim Login unterstützen können.

Login-Service von Marion-Mahnke-Coaching

Falls mit dem Login etwas nicht klappt oder es andere technische Schwierigkeiten gibt, stehen ich oder mein Admin euch unter der Mobil-Nummer 0176 – 56 99 55 77 zur Verfügung. Solltest du also technische Probleme mit der Videokonferenz haben, melde dich bitte im Login-Zeitfenster, also in den 30 Minuten vor Seminarbeginn. Wenn es während des Seminares irgendwelche Probleme gibt, schreibt mich einfach rasch im Chat an oder meldet euch unter der o.a. Nummer.

Alternative 1: Einwahl per Browser – ohne Zoom-Programm oder App

Wenn du die Zoom-App nicht installieren möchtest, kannst oder darfst, kannst du an den Webinaren auch einfach mit deinem Browser teilnehmen. Wenn du auf den obenstehenden Link klickst, öffnet dein Browser die Startseite des Webinars. Hier kannst du auswählen, dass du das Webinar über deinen Browser starten möchtest. Als Teilnehmer-Namen kannst du gern einen frei erfundenen Namen wählen, wenn du nicht möchtest, dass Zoom deinen Namen kennt.  Die Teilnahme per App/ Programm funktioniert jedoch verlässlicher und stabiler.

Alternative 2: Einwahl per Telefon-Login

Es besteht die Möglichkeit, sich über Telefon in das Seminar einzuwählen. Das ist manchmal praktisch, wenn man unterwegs ist, Auto fährt, auf einer einsamen Insel festsitzt oder das Internet plötzlich spinnt.  Leider hat man dann natürlich kein Bild, aber man bekommt mit, was gesagt wird und kann sich auch selbst zu Wort melden. Hierfür wählst du eine der untenstehenden  Nummern und gibst dann die Meeting-ID ein. Das System erklärt dir , welche Zeichen du drücken musst, um dich zu Wort zu melden. Wenn das Mikrofon deines Laptops oder Headsets spinnt ist es auch eine gute Idee parallel per Telefon dabei zu sein. So kannst du das Geschehen im Seminar auf dem Laptop verfolgen und wirst selbst gut verstanden, wenn du dich per Telefon zu Wort meldest.

Einwahl nach aktuellem Standort
        +49 69 3807 9883 Deutschland
        +49 695 050 2596 Deutschland
        +49 69 7104 9922 Deutschland
        +49 30 5679 5800 Deutschland

Meeting-ID: 392 954 579
Kenncode: 995713
Ortseinwahl suchen: https://us02web.zoom.us/u/kdoIo9J0Gb

Schnelleinwahl mobil
+496938079883,,392954579#,,,,*995713# Deutschland
+496950502596,,392954579#,,,,*995713# Deutschland


Wichtigste Funktionen von Zoom

Im Zoom-Raum angekommen seht ihr alle, die bereits da sind und ihre Kamera eingeschaltet haben.

  • Fahre bitte mit dem Mauszeiger an den unteren Rand des Bildschirms. Es öffnen sich Optionen zum Ein-und Ausschalten deines Mikrofons und deiner Video-Kamera.
  • Sollte dein Gerät verschiedene Kameras und/oder Mikrofone besitzen, kannst du mit dem Pfeil neben dem jeweiligen Symbol die gewünschte Kamera / das gewünschte Mikrofon auswählen.
  • Fährst du mit dem Mauszeiger an den oberen Bildschirm-Rand, kannst du zwischen verschiedenen Ansichten wählen:
    • Sprecheransicht = Du siehst die Person, die spricht
    • Kachel- oder Galerieansicht = Du siehst mehrere Teilnehmer (Wenn zu viele Teilnehmer da sind, siehst du eine Auswahl. Mit dem Pfeil kannst du weiterscrollen. Du kannst das Galerie-Fenster auch größerziehen um alle zu sehen)
  • Wenn ihr mit dem Mauszeiger zum unteren Bildschirmrand fahrt, findet ihr etwa in der Mitte das Symbol für den Chat. Dort könnt ihr Fragen notieren, Links und Tipps austauschen und  euch auch untereinander direkt miteinander unterhalten.
  • Um dich Umzubenennen klickst du auf dein eigenes Bild und suchst den Reiter „Umbenennen“. Gib dort den Namen ein unter dem wir dich ansprechen sollen.

Noch Fragen?

Kontaktiere mich gern unter kontakt@marion-mahnke.de

Alles verständlich und nachvollziehbar?

Dann freue ich mich auf Dich! Ich wünsche Dir eine gute Zeit bis dahin! Wenn Du noch Fragen hast, melde dich gern!

Herzliche Grüße
Marion Mahnke

——————————————————————————

Deine Referentinnen
Dies ist ein Online-Angebot von Marion Mahnke (Moderation und Orga) und Petra Buchanan (Inhalte).

Wer ist Petra Buchanan
Dr. Petra Buchanan ist promovierte Biologin (Fachbereich Genetik und Immunologie) & Heilpraktikerin (Schwerpunkt Biochemie, TNI, Ernährung, Folgen von Chromosomen-Anomalien). Sie ist Mutter von 3 Kindern, darunter einer Tochter mit Down-Syndrom.  In ihrer Praxis 321 in Freiburg berät sie Schwangere und Familien mit behinderten Kindern mit folgenden Schwerpunkten:
Down Syndrom, Beratung in der Schwangerschaft, Bioindividuelle Diät und unser Mikrobiom, Autismus, sowie AD(H)S. Der Fokus ihrer Behandlung liegt nicht nur auf der Milderung der Symptome dieser komplexen Erkrankungen, sondern vor allem auch auf der Behandlung der zugrunde liegenden Ursachen.

Wer ist Marion Mahnke

Ich bin Marion Mahnke, 45 Jahre alt, Mutter von 3 Kindern, davon eines mit Down-Syndrom und Autismus.

Ich bin Pädagogin, Kulturwissenschaftlerin und Systemischer Coach. Unter dem Motto „Außergewöhnlich gut leben“ helfe ich Eltern von Kindern mit besonderen Bedürfnissen bei allen Themen rund um die Verbesserung der Lebensqualität. Dabei ist es mir wichtig alle Familienmitglieder in Blick zu nehmen und vor allem auch die Eltern zu stärken.  Von der Seelsorge und Diagnose-Verarbeitung über das Alltags-Management bis hin zur Burn-Out-Prophylaxe bin ich sowohl als Fachfrau aber auch ganz persönlich meinem Erfahrungsschatz für euch da. Besonders am Herzen liegt es mir, dass ihr die Unterstützung kriegt, die ihr braucht um aus dieser besonderen Familiensituation ein „außergewöhnlich gutes Leben“ zu  machen und eine erfülltes Familienleben zu gestalten. Dafür erkläre ich euch, was euch zusteht und wie ihr es bekommt. Ich unterstütze euch dabei die Balance zu halten, gut auf euch selbst zu achten und schwierige Situationen souverän zu meistern.

Marion Mahnke Coaching, Brauenkamper Str. 99, 27753 Delmenhorst
Telefon 04221 68 06 888
Mobil   0176  56 99 55 77
Email: kontakt@marion-mahnke.de
Newsletter www.aussergewoehnlich-gut-leben.de/newsletter
Website www.aussergewoehnlich-gut-leben.de

Grenzen der Beratung
Wir sind  keine Psychologinnen oder  Psycho-Therapeutinnen. Ebenfalls sind wir keine Juristinnen oder Steuerberaterinnen. Dieses Online-Seminar vermittelt Fachinformationen und ermöglicht den Austausch der Teilnehmenden.  Daher sind unsere Angebote nicht geeignet eine Psycho-Therapie oder steuerrechtliche bzw.  juristische Beratung zu ersetzen, sondern können diese nur ergänzen. 

AGB und Datenschutz
Für alle Seminare, Vorträge und Coachings -online und offline-  gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, welche hier einsehbar sind:https://aussergewoehnlich-gut-leben.de/allgemeine-geschaeftsbedingungen/#AGB_Coaching Die allgemeinen Datenschutzregelungen findest du hier: https://aussergewoehnlich-gut-leben.de/datenschutzerklaerung/