Immer gut versichert?!

Das Seminar rund um den Versicherungsschutz für Special-Needs-Families

Online-Seminar (via Zoom)

Termin wird noch benannt

Login ab 19:45 Uhr möglich

Form: Interaktives Online-Seminar (Vortrag und moderierte Fragerunde) 

Referenten: Dennis Juraschuk und Marion Mahnke

Abrechnung erfolgt über Digistore24

Dieses Seminar ist etwas ganz Besonderes. Es vereint zwei Themen, die eng ineinandergreifen: Die Unfall- bzw. Haftpflichtversicherung für Familienangehörige durch die öffentliche Hand und die Frage um die Möglichkeiten der Versicherung für behinderte Menschen. 

Denn: Pflegende Angehörige arbeiten sowohl im Ehrenamt und sind somit auch versichert – sie sind aber auch Angehörige und wollen ihre Lieben optimal versichert und im Fall des Falles versorgt wissen. 

In diesem Seminar informieren 2 Experten über eure Rechte und Möglichkeiten: 

Seminarbeschreibung: Arbeitsplatz häusliche Pflege – Unfälle und Haftpflicht

Arbeitsunfälle in der häuslichen Pflege –  gibt es das? Wann stehe ich als pflegende Mutter/ Vater oder rechtliche/r BetreuerIn unter dem Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung? Was ist ein Arbeitsunfall in der häuslichen Pflege eigentlich? Und: Was ist der Unterschied zwischen der gesetzlichen Unfallversicherung und meiner Krankenversicherung? Und: Wann bin ich als rechtliche/r BetreuerIn unfall- und haftpflichtversichert?

Dieses Mini-Seminar von Special-Needs-Coach Marion Mahnke eröffnet den Abend. 

Im Anschluss referiert Denis Juraschuk über die Möglichkeiten Kinder und Erwachsene mit Behinderungen privat zu versichern. Das ist nämlich oft gar nicht so leicht! Aber: Nicht unmöglich!  

Seminarbeschreibung: Private Versicherungen für Kinder (und Erwachsene) mit Beeinträchtigungen

Als Versicherungsmakler für die junge Familie bin ich spezialisiert auf private Versicherungen für Kinder mit Down-Syndrom. 

Da ich mit weit über 100 Versicherern zusammenarbeite, finde ich immer wieder Lösungen für behinderte Kinder und Kinder mit Pflegegrad.

Sei es in der Privaten Unfallversicherungen oder bei vielen Krankenzusatzversicherungen wie das Einbettzimmer und Chefarztbehandlung oder im Bereich der Kieferorthopädie und Zahnzusatz.

Immer dann, wenn Versicherungen Gesundheitsfragen stellen, wird es schwierig mit dem Versicherungsschutz.

In meinem Webinar zeige ich Lösungen auf, wie wir diese sehr oft umgehen können.

Preis: 20,- € inkl. USt. pro TeilnehmerIn
Ausnahme: Bei Familien dürfen 2 Bezugspersonen des Betroffenen Pflegebedürftigen teilnehmen. (Es gilt das gesetzliche Rücktrittsrecht)

ÜBER DIE REFERENTEN

Dennis Juraschuk ist Versicherungsmakler. Er hat sich besonders auf die Belange von Familien mit behinderten Angehörigen spezialisiert. In seinen Webinaren gibt er einen Überblick über die typischen Schwierigkeiten, aber auch Lösungen bei der Versicherung behinderter Menschen. 

Marion Mahnke ist Pädagogin und Kulturwissenschaftlerin. Seit 2014 arbeitet sie als Systemischer Coach & Resilienz-Coach in einer eigenen Praxis in Delmenhorsts mit der Spezialisierung auf die Beratung und Unterstützung von Eltern behinderter Kinder. Sie ist selbst Mutter von 3 Kindern. Ihre jüngere Tochter lebt mit Down-Syndrom im autistischen Spektrum.

 Voraussetzungen zur Teilnahme:

  • stabile Internet-Verbindung
  • PC, Laptop oder Smartphone
  • Kamera und Mikrofon

Hinweis: Dieses Seminar vermittelt Fachinformationen über Möglichkeiten der Nahrungsaufnahme und Optionen zur Verbesserung derselben. Es fördert die Anwenderkompetenz. Alle Informationen wurden von der Referentin sorgfältig recherchiert und basieren auf ihrer Ausbildung als Ernährungsberaterin und der Erfahrung aus der Begleitung vieler Betroffener.

Trotz sorgfältiger Recherche, könnten einzelne Informationen fehlerhaft oder veraltet  oder aufgrund ihrer allgemeinen Natur nicht auf den individuellen Einzelfall anwendbar sein. 

Es handelt sich hier also NICHT um eine medizinische, heilpraktische oder (ernährungs-)medizinische Beratung im Einzelfall. Das Seminar kann und will die persönliche Vorstellung, individuelle Beratung und Entscheidungsfindung NICHT ersetzen.  

Eine Haftung ist daher ausgeschlossen.