Danke Intensivkurs

Super! Das hat geklappt!
Du bist beim Intensivkurs „Außergewöhnlich gut leben“ dabei!

Wie geht es weiter?

  • Deine Rechnung erhältst Du über meinen Zahlungsanbieter Digistore.
  • Digistore zieht auch das Geld in der von Dir gewünschten Zahlungsweise ein.
  • Am 6.1. bekommst Du eine Willkommens-Mail mit ersten Inhalten, Zugang zur Facebook-Gruppe und Termin-Erinnerung.  

Was Du vorbereiten kannst:
  1. Bitte nimm meine Email-Adressen kontakt@marion-mahnke.de und seminar@marion-mahnke.de in das Adressbuch Deines Email-Programms auf. So stellst Du sicher, dass keine Email von mir im Spam-Filter landet.  Die erste Email-Adresse ist meine Büro-Adresse. Die zweite ist exklusiv für meine Kursteilnehmer:innen für die Kurs-Inhalte.
  2. Notiere die Termine für die Abendseminare in Deinem Termin-Kalender.
  3. Wenn möglich und nötig: Organisiere eine Betreuung für Dein Kind für die Kursabende.
    Tipp: Wenn nette Menschen fragen, was sie Dir zu Weihnachten schenken können und Dir nix einfallen sollte, dann bitte doch einfach um Babysitter-Gutscheine 😉
    Generell gilt: Niemand braucht ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ihr keine Betreuung finden könnt oder ihr das kranke Kind kuschelt, während das Seminar läuft. Ihr habt einfach mehr davon, wenn ihr versucht Euch die Zeit freizuschaufeln um möglichst ohne Ablenkung aktiv am Seminar teilzunehmen.

Übrigens: Es sind noch Plätze frei! Wenn Du noch Bekannte auf diesen Kurs hinweisen möchtest, dann freue ich mich über einen gut gebuchten Kurs, alle Kursteilnehmer:innen profitieren von mehr Erfahrungs-Vielfalt in der Gruppe und Du hast gleich eine:n Austauschpartner:in die Du schon kennst.

Hier nochmal unsere Live-Termine mit folgenden Themen:

  • 12.1.2022, 19.00 – 22.00 Uhr: Und wo bleibe Ich?
  • 26.1.2022, 19.00 – 22.00 Uhr: Familienmanagement mit Extra
  • 09.2.2022, 19.00 – 22.00 Uhr: Allen gerecht werden ?!
  • 23.2.2022, 19.00 – 22.00 Uhr:  So will ich leben!

Deine Zugangs-Daten:

Für unser Seminar habe ich einen virtuellen Seminar-Raum angelegt. Der ist exklusiv für diese Gruppe und gilt für alle Live-Seminare, zugebuchte 1:1-Coachings und eventuelle Arbeitsgruppen-Meetings. Zu diesem Raum habt NUR IHR Zugang. Gebt daher diese Daten bitte nicht weiter! https://us02web.zoom.us/j/81649973307?pwd=ejI0WkJ2d2ROa0RJdUVsQndCY0xPZz09

Meeting-ID: 816 4997 3307
Kenncode: Moin

Du kennst Dich mit Zoom noch nicht so richtig aus?
Kein Problem! Ich habe dafür eine Anleitung auf meine Website gestellt. Damit solltest Du souverän mit allen Grundfunktionen zurechtkommen. https://aussergewoehnlich-gut-leben.de/zoom/
Wenn Du noch Fragen hast oder unsicher bist, schreib mir einfach kurz. Das Technische sollte kein Hindernis sein.

Übrigens: Auch Zoom-Erfahrene haben mir gesagt, dass sie in der Anleitung noch ein paar interessante Dinge erfahren haben, die sie bisher nicht wussten ….

Teilnahme-Bescheinigung

Eine Teilnahme-Bescheinigung über den Kurs stelle ich auf Wunsch gern aus, wenn ihr an allen Seminaren teilgenommen habt. Wer teilweise fehlt, kann eine Bescheinigung über die einzelnen Seminare bekommen. Eine Bescheinigung über die Selbstlern-Anteile kann ich Euch auch gern ausstellen, wenn für mich nachvollziehbar ist, dass ihr zwischen den Seminaren aktiv an den Inhalten gearbeitet habt.

Refinanzierung:

Solltet ihr vor dem Kurs noch ein Hilfeplangespräch haben, so fragt doch mal nach, ob dieser Kurs eventuell im Rahmen der Eingliederungshilfe von Eurem Leistungsträger übernommen wird. Ihr könnt die Kursausschreibung auch bei der Krankenkasse eures behinderten Kindes einreichen, denn ihr habt nach §45 SGB XI Anspruch auf einen Pflegekurs als Pflegeperson. Da es derzeit aber keinen einzigen Pflegekurs für Pflegepersonen von kognitiv oder seelisch beeinträchtigten Kindern gibt, könnte es sein, dass die Kasse als Einzelfall auf Kulanz zumindest einen Teil des Kursbetrages für Euch übernimmt.

Grenzen der Beratung

Wir sind  keine Psychologinnen oder  Psycho-Therapeutinnen. Ebenfalls sind wir keine Juristinnen oder Steuerberaterinnen. Dieses Online-Seminar vermittelt Fachinformationen und ermöglicht den Austausch der Teilnehmenden.  Daher sind unsere Angebote nicht geeignet eine Psycho-Therapie oder steuerrechtliche bzw.  juristische Beratung zu ersetzen, sondern können diese nur ergänzen. 

AGB und Datenschutz

Für alle Seminare, Vorträge und Coachings -online und offline- gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, welche hier einsehbar sind: 

https://aussergewoehnlich-gut-leben.de/allgemeine-geschaeftsbedingungen/#AGB_Coaching

Die allgemeinen Datenschutzregelungen findest du hier:

https://aussergewoehnlich-gut-leben.de/datenschutzerklaerung/

Marion Mahnke
Veranstalterin

Der Intensiv-Kurs „Außergewöhnlich-gut-leben“ ist ein Online-Angebot von Marion Mahnke.

Über mich
Ich bin Marion Mahnke, 46 Jahre alt, Mutter von 3 Kindern, davon eines mit Down-Syndrom und Autismus. Ich bin Pädagogin, Kulturwissenschaftlerin und Systemischer Coach, sowie Beraterin für Stressbewältigung. Unter dem Motto “Außergewöhnlich gut leben” helfe ich Eltern von Kindern mit besonderen Bedürfnissen bei allen Themen rund um die Verbesserung der Lebensqualität.

Dabei ist es mir wichtig alle Familienmitglieder in Blick zu nehmen und vor allem auch die Eltern zu stärken.  Von der Seelsorge und Diagnose-Verarbeitung über das Alltags-Management bis hin zur Burn-Out-Prophylaxe bin ich sowohl als Fachfrau aber auch ganz persönlich meinem Erfahrungsschatz für euch da.

Besonders am Herzen liegt es mir, dass ihr die Unterstützung kriegt, die ihr braucht. Damit ihr „außergewöhnlich gut leben“  und ein erfülltes Familienleben nach Euren Wünschen und Bedürfnissen gestalten könnt.

Kontaktmöglichkeiten

Marion Mahnke Coaching, Brauenkamper Str. 99, 27753 Delmenhorst
Telefon 04221 68 06 888
Mobil   0176  56 99 55 77
Email: kontakt@marion-mahnke.de

Exklusive Kurs-Email-Adresse: seminar@marion-mahnke.de
Newslettewww.aussergewoehnlich-gut-leben.de/newsletter
Website www.aussergewoehnlich-gut-leben.de