Webinare

Wie viel Inklusion für mein Kind?

Webinar zur Entscheidungsfindung für Schule und Kindergarten

Wann

Mittwoch, 06. März 2019, 19.30 Uhr – 21.00 Uhr

Worum geht es bei dem Webinar?

Inklusion ist in aller Munde! Es ist uns wichtig, dass auch Kinder mit besonderen Bedürfnissen Teil der Gesellschaft sind und am normalen Alltag teilhaben dürfen.
Auf der anderen Seite wollen wir unsere Kinder gut gefördert wissen und wünschen uns ein Umfeld, in dem sie sich wohl fühlen.
Zwischen dem Ideal von Inklusion, der gesellschaftlichen Wirklichkeit und den real existierenden Möglichkeiten vor Ort sind viele Familien hin- und hergerissen.

Für wen ist es gedacht?

Dieses Webinar richtet sich an Familien, die um die richtige Entscheidung für IHR Kind ringen. In welche Kinderbetreuungs-Einrichtung oder welche Schule gebe ich MEIN Kind in diesem oder den kommenden Jahren? Wie treffe ich eine GUTE Entscheidung, die meinem Kind und unserer Familie gerecht wird? Welche Aspekte sollte ich bei der Wahl berücksichtigen? Und worauf sollte ich achten, wenn ich die Möglichkeiten vor Ort erkunde?
Nach einem Vortrags-Teil erhaltet ihr die Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen und eure Situation zu beleuchten.

Wie kann ich teilnehmen?

Dieses Webinar hat eine begrenzte Teilnehmerzahl und wird mit einer sehr einfach zu bedienenden Plattform (Zoom) durchgeführt. Nach der Anmeldung bekommt ihr alle weiteren Informationen per Email.

Was kostet es?

Die Teilnahme kostet pro Familie 10 €. Nach der Überweisung per Bank oder Paypal erhaltet ihr die Zugangs-Daten für den Webinar-Raum. Wenn beide Elternteile dabei sein möchten ist der Partner kostenfrei dabei.

Wie melde ich mich an?

Über eine Email an kontakt@nullmarion-mahnke.de

Interessiert?

Dann meldet euch! Ich freue mich auf Euch!!